Programm

  • Yoga für den gestressten Rücken

"Eine Auszeit für den Rücken"
Hier werden spezielle Atem-, Entspannung- und Körperübungen vorgestellt, die besonders die verspannte Rückenmuskulatur, sowie den Nackenbereich entlasten bzw. schulen sollen. Dem Rücken eine Auszeit gönnen ist genau das Richtige, um einmal vom eigenen stressigen Alltag abzuschalten. 

  • After Work Yoga

"Zur Ruhe kommen"
Nach der Arbeit fällt es vielen schwer abzuschalten. Die Energien sind im Körper noch immer sehr aufgewühlt. Die Eindrücke, Erlebnisse, Gefühle, dies alles schwirrt durch den Geist und wühlt ihn auf. Hier üben wir Meditation, Atem- und Körperübungen, die dem Geist helfen sollen zur Ruhe zu kommen. Durch bewusstes dehnen und atmen, kann die unruhige Energie losgelassen werden.

  • Yoga für Frauen 

"Ich und mein Körper"
Viele Frauen haben eine eher schwierige Beziehung zu ihrem Körper und fühlen sich in ihm nicht sehr wohl. Sie sind sich ihres Körpers nicht mehr bewusst. Haben ihn lange abgeschnitten und abgelehnt. Diese Atem- Meditations- und Körperübungen sollen helfen, dass eigene Körperbewusstsein zu schulen. Vor allem im Beckenboden. Es kann darin unterstützen, lockerer, gelöster und freier zu einem neuen Selbst - und Körperbewusstsein zu finden.

  • Schamanisches Yoga - Zwei Wege begegnen sich 

"Gefestigt, geerdet, verbunden mit dem Sein"

Zwei Wege begegnen sich. Yoga und Schamanismus haben sehr viele Gemeinsamkeiten, vor allem das Ziel. Es geht um das bewusst werden. Das eigene Selbst erkennen und das lösen alter, nicht mehr dienlicher Muster. Hier kombinieren wir Übungen von beiden Wegen und erschaffen eine ganz neue Möglichkeit. Der energetische Körper wird gereinigt, die Chakren aktiviert. Die Lebensenergie darf fließen.

  • Sanftes Yoga am Vormittag

"Sanfte Bewegungen"

Bewusste & meditative, fließende Bewegungen können zu mehr Ruhe und Harmonie im Körper & im Geist führen. Ganz sanfte Bewegungen bringen eine Leichtigkeit mit sich. Somit können auch Anfänger & Neueinsteiger einfach folgen. Die dazugehörigen Meditationen bringen einen ins Hier und Jetzt.

  • Yoga & Lebensenergie (Kundalini)

"Innere Kraft erwecken"

Hier liegt der Fokus auf den ersten beiden Chakren. Durch Atem- Körper- und Meditationsübungen möchten wir die Lebensenergie erwecken und aktivieren. Wir lernen unsere Energie zu fokussieren und bewusst zu lenken. Hier empfiehlt es sich, wenn man bereits Erfahrung mit Yoga hat.

*Änderung: "Yoga für die gestresste Wirbelsäule" wurde in "Yoga für den gestressten Rücken* geändert.

 

Hinweis zur aktuellen Coronalage: Alle Yogakurse  werden unter den Hygienebestimmungen durchgeführt. Es gilt Mundschutzpflicht, bis Sie an Ihrem Platz sitzen. Der Abstand von 1,5 m ist gewährleistet. Der Raum wird gelüftet. Mundschutz bitte immer mitbringen. Desinfektion und Handwaschmöglichkeiten sind gegeben. Der Raum wird nach jedem gereinigt und desinfiziert. Bitte bringen Sie sich etwas zu trinken mit, da ich Ihnen leider nichts anbieten darf. Sowie eine eigene Yogamatte, oder ein Handtuch.. Wenn Sie Symptome einer Erkältung haben, sagen Sie den Termin bitte ab. Nachdem Sie angekommen sind, waschen und desinfizieren Sie bitte sofort die Hände. Und bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihre Kontaktdaten (Name, Adresse und Telefonnummer) in Verbindung mit dem Zeitpunkt des Termins dokumentieren muss.